Zum Hauptinhalt springen

Die etwas andere Weihnachtsfeier zum Zweiten

Haus Stephanus besucht „Cirque du Soleil“

Atemberaubend, spektakulär, magisch. Es gibt bestimmt noch weit mehr Begriffe, um die Shows des Cirque du Soleil zu beschreiben. Doch diese drei treff en den Kern der Aussage bereits ziemlich gut. Denn die Shows sind nun mal atemberaubend, spektakulär und magisch. Davon konnten sich auch die Mitarbeitenden aus dem Alsfelder Haus Stephanus überzeugen. Bereits zum zweiten Mal erteilten sie einer klassischen Weihnachtsfeier eine Absage und machten sich stattdessen am 31. Oktober und 03. November auf nach Frankfurt in die Festhalle. Dort erwarteten die insgesamt 60 Teilnehmenden die aktuelle Arena-Show des Cirque du Soleil namens Corteo.

„Alle Mitarbeitenden waren total begeistert“, so Einrichtungsleiterin Marion Brömer, die selbstverständlich Teil der Gruppe war.
Wer könnte es ihnen verdenken. Denn was die Stars der Show ablieferten, war, um auf die einleitenden Worte zurückzukommen, einfach atemberaubend, spektakulär und magisch. Angefangen beim Bühnenbild über die eigentliche Darbietung bis hin zur musikalischen Untermalung.

Aber worum ging es eigentlich? Der Clown Mauro ist verstorben. Doch anstatt zu trauern, feiert die Trauergemeinde das Hier und Jetzt mit einer gehörigen Portion Humor und natürlich Akrobatik. Eben genauso wie Clown Mauro sein Leben verbracht hatte. Rund zwei Stunden dauerte diese etwas andere Trauerfeier, an deren Ende lang anhaltender Applaus auf die Artistinnen und Artisten wartete.
Und die Mitarbeitenden aus Alsfeld? Die freuen sich schon auf Weihnachten 2020.