Skip to main content

Besuch der Oltimer 2018

Am 1. Mai 2018 startete eine kleine Gruppe historisch interessierter Bewohner zu einem Besuch der Oldtimer, Feuerwehrfahrzeuge, Schlepper, Motoräder und Militärfahrzeuge - Ausstellung in Willingshausen- Wasenberg. Als wir ankamen, begrüßten uns die Mitarbeiter des Vereins herzlich, außerdem mussten wir keinen Eintritt bezahlen.  Herr Schmitt hat sich dann als Vorsitzender des Oldtimer IG Hessen Wassenberg vorgestellt und einen Vortrag über die Fahrzeuge und den Verein gehalten. Nach einführenden Worten von Herr Schmitt betrachteten wir die Fahrzeuge in Ruhe. Wir bestaunten die bunte Raritätenschau der weit über 140 Aussteller aus den Regionen Schwalm, Knüll, Vogelsberg und Marburg-Biedenkopf. Bei sonnigem und kalt-windigem Frühlingswetter haben die Mitarbeiter des Vereins für unsere Bewohner einen Tisch an einen sonnigen, angenehmen Platz mit Windschutz gestellt, sodass wir die Kaffeezeit in Ruhe genießen konnten. Mit leckerem Kuchen, der natürlich selbstgebacken, verwöhnten uns die Wasenberger Landfrauen. Gut gelaunt trafen wir pünktlich zum Abendessen wieder im Haus Stephanus ein.
 

Weil die Mitarbeiter des Vereins so hilfsbereit und nett waren, wurde von den teilnehmenden Bewohnern und Betreuern des Haus Stephanus eine Spende über 10 Euro an Frau Haber übergeben, die das Geld an den Verein weiterleiten wird.