Haus Stephanus  •  Landgraf-Hermann-Straße 26  •  36304 Alsfeld/Oberhessen  •

GfdE
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH

Europaplatz 5  •  64293 Darmstadt  •  Telefon: +49 (61 51) 87 87 - 0  •  info@gfde.de


http://www.haus-stephanus.de/freizeitaktivitaeten/vogelpark_schotten.html


Vogelpark Schotten

Unsere Vogelsbergtour führte uns am 13. Juni in den Vogelpark Schotten

Wir waren im Vogelpark Schotten und haben dort einen gemütlichen Tag verbracht. Gemeinsam ging es mit dem Haus Stephanus Bus und VW-Up von dem Standort Alsfeld über Romrod und das „Grüne Meer“ im Laubacher Wald nach Schotten, sodass wir einen Teil der Landschaften des Vogelsbergkreises genießen konnten. Die Fahrt dorthin war für die Bewohner/innen schon ein Erlebnis. Im Vogelpark angekommen haben wir festgestellt, dass es nicht nur Vögel in Volieren gibt, sondern auch andere gepflegte Tiere, die uns beim Zuschauen viel Freude und Gesprächsstoff bereitet haben. Der Tag war sonnig und warm und wir haben einige Stunden dort gemeinsam verbringen dürfen. Der Abschluss fand mit einem Mittagessen statt, das sehr reichlich und gut war. Danach haben wir gemeinsames Singen. Das Fazit des Tages war einhellig- das war mit einer unserer schönsten Ausflüge- denn es stimmte einfach alles der Park, die Tiere, das Essen, die Geselligkeit und das schöne Wetter! Die Rückfahrt nahmen wir über Grebenhain, Eichenrod, Münchwiesen bei Frischborn, Rainrod und Eifa, sodass wir weiteren der Landschaften des Vogelsbergkreises mit einer Rundfahrt genießen konnten  sowie viele erkannten Wohnungen und Häuser von bekannten Personen sowie erzählten Geschichten und Erlebnisse aus vergangenen Tagen dazu.

 

 
Haus Stephanus
Landgraf-Hermann-Straße 26
36304 Alsfeld/Oberhessen
Tel. (0 66 31) 96 84-0
GfdE